Kontakt
Presseanfragen
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf unserer Presseseite. Für Anfragen wenden
Sie sich bitte an die Pressestelle der Gemeinwohl-Ökonomie Österreich: press-austria@ecogood.org bzw. +43 (0)664 420 13 10
Allgemeine Geschäftsbedingungen
für die Veranstaltung 360°//GOOD ECONOMY FORUM am 21. und 22. Oktober 2024 in St. Virgil, Salzburg
Veranstalter:
Gründungsverein
zur Förderung der Gemeinwohl-Ökonomie
1120 Wien, Schönbrunner
Straße 219/7
ZVR-Zahl 668219736
Zahlungsbedingungen/Teilnahmegebühr
Nach Anmeldung erhält die Teilnehmer*in eine automatische Bestätigung durch die Anmeldungs-Plattform. Bei Zahlung per Rechnung ist die Teilnahmegebühr unmittelbar nach Erhalt der Pro-Forma-Rechnung auf das angegebene Konto zu überweisen.
Die getätigte Zahlung gilt als Eintritt und ist vor Ort mittels Namenslisten gültig.
Bei der Einzahlung sollen im Feld Verwendungszweck die Rechnungsnummer und der Teilnehmername lesbar vermerkt sein, um eine schnelle Zuordnung der Zahlung zur Rechnung zu garantieren. Bei Zahlungsverzug ist der Kunde zum Ersatz sämtlicher Mahnkosten und Inkassospesen verpflichtet.
Rücktrittsrecht und Stornobedingungen
Alle Personen, die als Verbraucher (B2C) eine Anmeldung über das Anmeldeportal absenden haben aufgrund der Fernabsatzrichtlinie der EU ein Rücktrittsrecht bei Internetgeschäften (Konsumentenschutzgesetz und Fernabsatzgesetz). Wir gewähren hier eine Rücktrittsfrist von 14 Tagen. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen mit. Die Frist beginnt mit dem Tag der Registrierung auf der Anmeldungs-Plattform zu laufen. Kein Rücktrittsrecht besteht mehr ab 7 Tagen vor der Veranstaltung.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Monate vor Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung der Teilnahme bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin werden 50 % der Teilnahmegebühr rückerstattet. Danach wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet. Ein*e Ersatzteilnehmer*in kann ohne zusätzliche Kosten zu jedem Zeitpunkt gestellt werden.
Absage der Veranstaltung und Programmänderungen
Wir behalten uns das Recht der Absage der Veranstaltung vor. In jedem Fall bemühen wir uns, Sie über Absagen oder erforderliche Änderungen des Programms rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zu informieren. Im Fall der Absage oder Terminverschiebung der Veranstaltung erstatten wir die Teilnahmegebühr oder stellen den Teilnehmenden auf Wunsch eine Transferkarte für eine etwaige Ersatzveranstaltung aus. Weitergehende Ansprüche, insbesondere der Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall, sind ausgeschlossen, außer wenn diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen beruhen. Dies gilt ebenso, wenn die Durchführung der Veranstaltung aufgrund einer behördlichen Verordnung nicht oder nur stark eingeschränkt möglich ist.
Änderungen im Programmablauf (z.B. wegen Erkrankung von Referent*innen oder anderen wichtigen Gründen) werden ehestmöglich mitgeteilt und gewähren keinen Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühr.
Haftungsbeschränkung des Veranstalters
Der Veranstalter haftet nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände auf Veranstaltungen. Wir möchten Sie daher bitten, in den Pausen keine Wertgegenstände oder wichtige Materialien im Tagungsraum zurückzulassen. In gleicher Weise ist die Haftung für Personenschaden ausgeschlossen.
Urheberrecht
Die
im Rahmen der Veranstaltung verwendeten Arbeitsunterlagen sind
urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht - auch nicht
auszugsweise – ohne Einwilligung des Veranstalters vervielfältigt
oder gewerblich benutzt werden.
Bildrechte
Zum Zwecke der Veröffentlichung wird bei der Veranstaltung fotografiert und/oder gefilmt. Die Zustimmung zur Veröffentlichung dieser Aufnahmen wird mit der Anmeldung gegeben und kann ausschließlich in schriftlicher Form (z.B. per E-Mail) widerrufen werden.
Datenschutz
Die uns überlassenen Daten werden mittels elektronischer Datenverarbeitung unter Beachtung des Datenschutzgesetzes gespeichert. Durch die Anmeldung ist der*die Teilnehmer*in einverstanden, dass die angegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und er*sie per Email für die Veranstaltung relevante Mitteilungen erhält. Bitte beachten Sie diesbezüglich ebenso die AGB sowie die Datenschutzrichtlinien des Plattform-Anbieters b2match, über den die Anmeldung durchgeführt wird.
Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehende Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Wien.